Diese E-Mail im Browser betrachten

WELTNACHRICHTEN

WELTLADEN Krems

FAIRNESS IST UNSER BUSINESS

Feiern Sie mit beim Weltladentag 2024!

Fairness entlang der gesamten Wertschöpfungskette als Grundlage für den Fairen Handel der WELTLÄDEN muss keine Vision sein. Die Einhaltung der Menschenrechte, ökologische und soziale Nachhaltigkeit bis hin zu einer transparenten Lieferkette stehen seit mehr als 40 Jahren im Mittelpunkt der Arbeit der Weltläden. Daher setzen wir unsere Kampagne zum Internationalen World Fair Trade Day am 11. Mai 2024 mit dem Titel „FAIRNESS IST UNSER BUSINESS fort. 

Schauen Sie am 4. Mai bei uns vorbei. Wir laden Sie herzlich ein zur Lieferkettenparty im Weltladen, Margarethenstraße 7, und zu unserer Aktion in der Fußgängerzone.

  • Feiern Sie mit!
  • Genießen Sie einen fairen Kaffee und ein faires Frühstück.
  • Lernen Sie die Welt  unserer Produzent:innen kennen.
  • Bestaunen Sie die fairen Lieferketten zu den Produkten in unserem Schaufenster.
  • Spielen Sie mit beim Gewinnspiel.
  • Entdecken Sie Ihren Beitrag zur Verbesserung der Situation von Lebensmittelproduzent:innen durch den Kauf von Produkten aus unserem Genusssortiment. Denn "Wenn Fairness den Tisch deckt schmeckt das Essen am besten".
  • Nehmen Sie ein Weltladen-Magazin mit.

PS: Leiten Sie den Link zum Weltladentag 2024 gerne auch in Ihrem Umfeld weiter und teilen Sie unsere Social Media-Beiträge (FB und Instagram). Denn: Gemeinsam sind wir eine starke Stimme für faire Lieferketten!

 

Globale Standards statt Ausbeutung 

Viele Akteur:innen haben sich lange für ein Lieferkettengesetz mit klaren Haftungsregeln für alle Unternehmen und Transparenz für die Konsument:innen eingesetzt. Das Gesetz soll dafür sorgen, dass europäische Unternehmen die Einhaltung von Menschenrechts- und Umweltstandards in ihren Lieferketten sicherstellen - also auch bei ihren Lieferant:innen. 

 Lesen Sie mehr über unsere fairen Lieferketten hier.

 

 

foto
Bild © Kette: Contigo
foto
Bild © Weltladen

Fashion Revolution Day - 24. April 2024

Gedenktag zum Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch.

Das verheerende Unglück am 24. April 2013 ist bis heute ein  Symbol für ein Systemversagen und globale Ungerechtigkeit: Beim Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch starben 1135 Menschen, 2438 wurden verletzt. In der Fabrik ließen namhafte europäische Unternehmen produzieren, u.a. Inditex (der Mutterkonzern von ZARA) oder Primark. Bangladesch ist nicht das einzige Land, in dem unfaire Löhne und schlechte Arbeitsbedingungen an der Tagesordnung sind (beschämende 106 Euro Mindestlohn im Monat). Auch Menschen in anderen Ländern leiden darunter. 

Werden Sie aktiv! Setzen Sie den Missständen in der Kleiderproduktion ein Ende und ein Zeichen für Fairness in der Textilbranche!

Der FASHION REVOLUTION DAY am 24. April 2024 und die FASHION REVOLUTION WEEKS werden neuerlich genutzt, die Gesellschaft darauf hinzuweisen, dass Arbeitsrechte und Sicherheitsstandards eingehalten werden müssen und Mode nicht auf Kosten von Menschen und Umwelt produziert werden darf. Die Alternative: Fair Fashion!

Die Frühjahr-Sommer-Kollektionen sind eingetroffen. Wir beraten gerne! 

 

foto
Bild © ARGE Weltläden
foto
Bild © FRW
foto
Bild © ARGE Weltläden

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9 bis 18 Uhr
Samstag Juli - August: 10 bis 14 Uhr
logo



Adresse: 3500 Krems, Margarethenstraße 7
Telefon: +432732/72970
E-Mail: info@weltladen-krems.at
Web: http://weltladen-krems.at
© 2023 ARGE Weltladen, Alle Rechte vorbehalten.
Wenn Sie keine Zusendungen mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden. .