Diese E-Mail im Browser betrachten

WELTNACHRICHTEN

WELTLADEN Krems

Öffnungszeiten neu

Der Weltladen durchgehend geöffnet

Wir freuen uns, dass wir ab Juli wieder die "alten" Öffnungszeiten ankündigen können:

Montag bis Freitag:  9 bis 18 Uhr

Samstag:  9 bis 17 Uhr

 

Am Freitag geht auch dieses ungewohnte Schuljahr zu Ende und wir wünschen allen Kindern unbeschwerte Ferien. Am Freitag und Samstag, also am 3. und 4. Juli, können sich alle Schulkinder eine kleine faire Schokolade im Weltladen abholen!


 

Fairness gewinnt!

Spiele für den Urlaub

Spiele sind in den Ferien ein wunderbarer Zeitvertreib. Urlaube werden heuer vermehrt in Österreich stattfinden und der eine oder andere Regentag für gemeinsame Spiele wird wohl dabei sein. Da macht es noch mehr Freude,  wenn die Spiele schön gefertigt sind. Aus Sheesam Holz, Mango Holz und Speckstein fertigen unsere Partner*innen in Indien und Afrika Spiele die man gerne in die Hand nimmt. ASHA, Noah's Ark und SMOLART SELF HELP GROUP bieten kleinen, meist familiär geführten Handwerksgruppen die Möglichkeit, mit dem traditionellen Kunsthandwerk ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Von den Corona bedingten Ausgangssperren waren sie besonders betroffen. Daher ist eine sichere Abnahme ihrer Waren gerade jetzt existenziell. Weil eines muss klar sein: FAIRNESS GEWINNT!

foto
Bild © Würfelbox/ noah
foto
Bild © Kunsthandwerker/ ASHA-Indien
foto
Bild © Weltladen Scheibbs

Mangos für Kinderrechte

Mangos noch und noch

Mango-Frucht in allen möglichen Variationen: Vom Fruchtpüree über getrocknete Mangos und pikante Saucen bis zu Mango Monkeys.

Mit dem Kauf eines Mango-Produktes wird die PREDA-Stiftung auf der philippinischen Hauptinsel Luzon unterstützt. Die Stiftung ist Anlaufstelle und ein Therapiezentrum für sexuell missbrauchte sowie aus dem Gefängnis befreite Kinder und setzt sich für Kinderrechte ein.  Der faire Erlös der Früchte eines großen Mangobaumes deckt die jährlichen Kosten für zwei Schulkinder, die damit eine Chance für eine menschenwürdige Zukunft erhalten. 

Der Corona Lockdown wird von der philippinischen Regierung ganz brutal betrieben und verschärft die Situation für die Menschen in einem ohnehin prekären Lebensumfeld. Hier ein aktueller Gruß an die Weltladenkund*innen von Pater Shay Cullen, dem Leiter der Organisation.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 17 Uhr



Adresse: 3500 Krems, Margarethenstraße 7
Telefon: +432732/72970
E-Mail: info@weltladen-krems.at
Web: www.weltladen-krems.at
© 2019 ARGE Weltladen, Alle Rechte vorbehalten.
Wenn Sie keine Zusendungen mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden. .